Samstag, 24. Dezember 2016

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Lesern und ihren Familien ein wundervolles und friedliches Weihnachtsfest!





Die erste Woche nach dem Decken endet heute und ich kann an Nita erste Veränderungen feststellen. Nita schläft deutlich mehr, draußen ist sie nicht mehr ganz so aktiv unterwegs und das toben mit Alyssa ist deutlich weniger geworden bzw. fällt seit kurzem komplett aus.

Gestern Mittag auf unserer großen Runde war ich doch sehr überrascht, dass mein Mäuschen fast nur hinter mir gelaufen ist. Kein toben mit Alyssa und auch durch den Wald ist sie nicht wie sonst geflitzt. 

Ihrem Bällchen jagt Nita allerdings immer noch sehr gern hinterher. Sie macht nur deutlich mehr Pausen dazwischen.







Zu Hause schläft die Maus mehr. Normalerweise geht Nita abends irgendwann nach oben ins Schlafzimmer in ihr Körbchen und kommt dann miestens zwischen 10 und 11 zu uns ins Wohnzimmer um uns zu sagen, dass es schon spät ist. Sie möchte uns dann quasi "abholen". In den letzten Tagen hat sie uns aber nicht mehr abgeholt. Sie ist einfach oben geblieben und hat weiter geschlafen.





In der Hündin ist folgendes passiert:
Die Spermien sind zu den Eileitern gewandert und haben in den Eileitern, die reifen Eizellen befruchtet. Die befruchteten Eizellen sind dann in den Gebärmutterhals gewandert.
In der nächsten Woche entwickeln sich die Eizellen zu Blastocyten und werden Ende nächster Woche die Gebärmutter erreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen