Samstag, 7. Januar 2017

3. Trächtigkeitswoche??

Wenn alles geklappt hat, dann geht heute das erste Drittel der Trächtigkeit zu Ende. Nur noch etwa eine Woche bis zum Ultraschall. 

Anfang dieser Woche ging es Nita für etwa 2 Tage nicht so gut. Sie musste sich zwar nicht übergeben, aber hatte deutlich mit Übelkeit zu kämpfen. Ich würde es mit "Sodbrennen" vergleichen. Sie musste immer wieder aufstoßen und schlucken. Zudem war sie an diesen beiden Tagen noch anhänglicher. Sie wäre wohl am liebsten in uns reingekrochen. 

Ansonsten gibt es noch nicht viel neues zu berichten. Draußen ist sie deutlich ruhiger, wie vor dem Decken. Im Haus wird fast nur geschlafen, wenn da nicht der ständige Hunger wäre. 
Sie kuschelt sehr gern mit uns und ist zur Zeit besonders anhänglich.

 




Das passiert in der kommenden Woche:
Augen und Nervenstränge im Rückenmark werden gebildet. Die Organbildung beginnt. In diesem Zeitpunkt sind die Embryonen sehr stark defektgefährdet. Die Entwicklung der Zitzen der Mutterhündin beginnt.
Zwischen dem 25. und 29. Tag ist der beste Zeitpunkt, um die Trächtigkeit anhand des Herzschlages (mit Hilfe von Ultraschall) zu diagnostizieren. Die Embryonen sind etwa walnussgroß und gleichmäßig im Uterus verteilt.

2 Kommentare:

  1. Wir sind sehr auf das Ultraschall gespannt und drücken die Daumen.

    AntwortenLöschen